Die Sauer-Orgel in der Oberkirche in Arnstadt braucht dringend eine Sanierung. © Funke Medien Thüringen | Antonia Pfaff

Medien: Benefizkonzert mit Quintett ohne Namen in der Oberkirche Arnstadt

Thüringer Allgemeine am 28. September 2024

Ein Benefizkonzert zugunsten der Sauer-Orgel wird am Dienstag, 1. Oktober, um 19 Uhr in der Oberkirche in Arnstadt veranstaltet. Die musikalische Gestaltung übernimmt das Quintett ohne Namen mit Jens Goldhardt an Orgel und Klavier, Susanne Kelbert an der Flöte sowie Emily und Silke Förster sowie Beate Krambs als Sängerinnen. Zu Gehör kommen sowohl kirchliche als auch weltliche Instrumental- und Chorstücke sowie Titel bekannter Filmmusiken. Der Einlass beginnt 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, um Spenden für die Orgelsanierung wird gebeten.