Juliane Winkler, Christof Schill - Duo Finesco / Potsdam 07/11/2019 Foto: © REDPEAR / Kermann

Medieninformation: Konzert mit Duo finesco in der Oberkirche

Flamencomusik trifft auf Spanische Klassik und Argentinischen Tango

Juliane Winkler (vl, acc), Christof Schill (git)
Duo Finesco Potsdam 07/11/2019 Foto: © REDPEAR / Kermann

Am Donnerstag, d. 12. September 2024 um 19.00 Uhr findet in der Oberkirche Arnstadt das nächste Konzert des Vereins Oberkirche Arnstadt e. V. mit dem duo finesco statt.

Der Einlass erfolgt ab 18.30 Uhr. Der Eintritt kostet ermäßigt sowie im Vorverkauf (Tourist Information Arnstadt) und online (www.eventfrog.de) 13 €. An der Abendkasse beträgt der Eintritt 16 €.

Zur Erfrischung der Besucher gibt es ein kleines Getränkebuffet.

Auf dem Programm stehen Flamencomusik, Spanische Klassik und Argentinischer Tango.

Juliane Winkler und Christof Schill haben sich nach vielen musikalischen Arbeiten in verschiedenen Ensembles in der Zusammenarbeit bei einigen Flamencogruppen kennen gelernt. Schnell entstand der Entschluss, ihre Vorliebe für genreübergreifendes musizieren in einem gemeinsamen Duo zu verwirklichen.

Musik verknüpfen, verändern, mit Stilrichtungen spielen, eine eigene Sprache finden. Das ist die Art von duo finesco Instrumentalpoesie zu machen. Im Programm sind Stücke der Spanischen Klassik von Enrique Granados, Isaac Albèniz, Manuel de Falla, Argentinsicher Tango von Astor Piazzolla, Flamencostücke und Eigenkompositionen enthalten.

Unvergesslich und abwechslungsreich sind ihre stilübergreifenden und verbindenden Arrangements, die mit viel Spielfreude und Lust am Experimentieren präsentiert werden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.